Über uns:

 

 

 

Leo Wetekam zu 3D Druck und Dimensions 3D:

 

 

„Ich weiß noch als ich mit 12 Jahren auf der CEBIT Messe Hannover meinen ersten 3D Drucker gesehen habe. Ich konnte es nicht fassen dass man scheinbar aus dem Nichts alles drucken konnte was man möchte.

Zu meinem 13ten Geburtstag gab’s nach diesem Erlebnis keinen anderen Wunsch als einen 3D Drucker.

Als ich nun meinen ersten Amateur-3D Drucker auspacken durfte, habe ich Wochenlang mit meinem Laptop und meinem Drucker im Zimmer alles gedruckt was ich online finden konnte.

Vom Pokemon Schachset bis hin zu Buchständern war alles dabei.

Mit den Jahren hat sich meine Faszination für den 3D Druck aufgrund der neuen Technologien bis ins unermessliche gesteigert.

Die Einführung des kommerziellen Metalldrucks versetzte mich ins Staunen.

Pokemon Schachsets aus Gold oder Platin?! Ich war hin und weg!

Nach Beendigung der Schule und Beginn meines Studiums war mir klar dass ich meine Leidenschaft zu meinem Beruf machen möchte.

Somit habe ich Anfang 2019 zunächst Dimension.3 Design gegründet und später in Dimension 3D umbenannt.

Der Fakt dass ich meine Jahrelange Leidenschaft mit etwas kaufmännischem Geschick zu meinem Beruf machen könnte, ließ meinen Unternehmergeist entfachen und seit dem bin ich immer auf der Suche nach Möglichkeiten das Unternehmen mit den verschiedenen Verfahren, Materialien und Services so weit wie möglich auszubauen und zu erweitern.“

 

 

 

Unsere Vision:

 

 

Die Vielfalt an Fertigungsmethoden und Materialvielfalt wächst in kaum einer Branche so schnell wie im 3D Druck.

Dimensions 3D hat es sich zur Aufgabe gemacht die Zugänglichkeit der Technologien für Unternehmen und Privatpersonen zu erhöhen und in Zukunft mit an dessen Entwicklung teilzuhaben.

Wir wollen bis Ende 2020 alle Verfahren im 3D Druck anbieten können und dementsprechend unser Materialportfolio erweitern.

Um den Markt in Deutschland und zukünftig auch in der EU weites-gehend abzudecken, will Dimensions 3D alle Bereiche des 3D Drucks anbieten und dem Kunden eine möglichst unkomplizierte und schnelle Serviceerfahrung bieten.

Um Marktführer zu werden wollen wir die zuvor genannten Punkte möglichst schnell und Kundenfreundlich durchführen.

 

 

Ihr Ansprechpartner

 

Leo Wetekam

Gründer und Geschäftsführer

 

Fakten

Laufende Projekte
3
Gründung
2019
Mitarbeiter
4
Partner
2